Sonnenkamp

Wolfsburg, Region Hannover / April – Oktober 2021 / Auftraggeber: IHR HAUS Sahle Massivbau GmbH

Wie vermittelt man ein Gefühl von etwas, was es noch gar nicht gibt?
Das war die Herausforderung bei diesem Film über einen ganz neuen Stadtteil, der in den nächsten Jahr in Wolfsburg entstehen wird.
Schnell war klar, dass man mit einer Hochglanz-3D-Visualisierung die Architektur der Häuser hätte zeigen können aber keine Emotionen, mit denen sich potentielle neue Bewohnerinnen sich identifizieren könnten.
Und so haben wir die Idee der Faltanimationen entwickelt, die den neuen Stadtteil wie eine Origami-Welt auffalten lässt.
Mit Marvin Büte hatten wir dann einen tollen Artist im Team, der das Ganze wunderbar digital umgesetzt hat.
Dazu kamen tolle Schauspielerinnen, die die zukünftigen Bewohnerinnen verkörperten.

Go to top
Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share