Herzkamp Finale

Hannover / Oktober 2023 / Auftraggeber: Gundlach

Das Herzkamp-Projekt habe ich von den ersten Arbeiten bis zur Fertigstellung über mehr als vier Jahre begleitet und habe dokumentiert, wie ein kompltt neues Wohnquartier in Hannover entsteht. Es ist ein Quartier, bei dem sich die Menschen, die dieses Quartier geplant und gebaut haben, sehr viele Gedanken gemacht haben, was die radikalen Veränderungen unseres Klimas, die in den nächsten Jahrzehnten immer spürbarer werden, für das Wohnen in der Zukunft bedeutet und ob man durch Massnahmen die Auswirkungen für uns Menschen abmildern kann. Mit Clara, einer Mitarbeiterin von Gundlach, habe ich dazu schon mal einen Film mit dem Titel “Klimawohl” gemacht, in dem wir die einzelnen Massnahmen vorstellen. Im neuen Film stellt Clara das Quartier in seinem (fast) fertigen Zustand vor, trifft Menschen, die entscheidend am Projekt mitgewirkt haben und BewohnnerInnen, die etwas über ihr Leben im Herzkamp erzählen.

Go to top
Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share