2 Grad-Döteberg

“2Grad-Döteberg” ist ein narratives Adventure Game für Kinder und Jugendliche über den Klimawandel vor unserer Haustür und der Suche nach einer Zukunft.

Für die Entwicklung des Konzepts wurden wir von Nordmedia gefördert.

Im Game schlüpft die Spieler*in in die Figur des Teenagers Fritzi. Fritzi ist 14 Jahre  alt und lebt in einer nicht ganz so fernen Zukunft. In ihren Sommerferien besucht sie ihren Opa, der in einem kleinen Dorf am Rande einer Stadt wohnt. Die Welt in der Fritzi lebt leidet unter dem Klimawandel. Trockene Sommer mit langen Hitzeperioden, unterbrochen nur durch heftige Gewitter mit Starkregen, Sandstürme und Waldbrände haben das Leben der Menschen und die Tier- und Pflanzenwelt, wie wir sie kennen, stark verändert.

Für Fritzi ist der Besuch bei ihrem Opa eine Reise in ihre Kindheit mit Erinnerungen an das Dorf, das Haus, den Garten des Opas und die umgebende Natur. Sie liebt diese Welt ihrer Kindheit, die jetzt immer mehr verschwindet und sie würde alles dafür tun, sie zu erhalten.

 

 

Go to top
Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share